Bei der Mitgliedervollversammlung am 12. Februar 2017 im Thalinger Hof konnte Kdt. Andreas Benda neben den Feuerwehrkameraden die Ehrengäste: Bürgermeister Dr. Christian Kolarik, Pfarrer Konsistorialrat Gerold Harrer, BFKdt OBR Helmut Födermayr, AFKdT BR Hannes Ömer MBA, Msc, Vizebürgermeister Dipl. Ing. Franz Forstner, PI Enns Kontrollinspektor Sascha Baumgartner, RK Enns Dienstellenleiter Stv. Christian Etmayr, RK Enns Ausbildungsverantwortliche Claudia Engertsberger, RK Enns Peter Wagner, Raika Kronstorf Anton Hellberg, Leiterin und Brandschutzbeauftragte des Kindergarten Martina Lanzerstorfer, Obmann der Wassergenossenschaft Florian Lindenbauer, E-OBI Walter Steinleitner und E-AW Franz Guger begrüßen.

Nach dem Totengedenken, wo im Speziellen auf die Verdienste der im Jahr 2016 verstorbenen Kameraden OBM Alois Prinz und E-HBI Friedrich Kolmberger hingewiesen wurde, trug Schriftführer Stefan Palmanshofer seinen umfassenden Jahresbericht vor, den er mit Bildern vom Einsatz- und Übungsgeschehen untermauerte.

Die genaue Aufstellung von Einnahmen und Ausgaben war dem Kassabericht von Kassenführer Ing. Franz Wimmer zu entnehmen.

Die Kassenprüfer Erwin Reifenauer und Heribert Lehner stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Unter dem Tagesordnungspunkt Schulungsreferat und Bericht des Kommandanten bedankte sich Kdt. Andreas Benda in erster Linie bei den Kameraden für die 365 Tage Bereitschaft für die Feuerwehr. In weiterer Folge bedankte er sich bei der Polizei, Rettung, der Gemeinde, dem Abschnitts- und dem Bezirksfeuerwerhrkommandanten für die gute Zusammenarbeit und Beratungstätigkeit.
Er verwies mit einem Rückblick auf das extrem starke Einsatzjahr 2016.
Vor allem im Juli mit den 22 Einsatzadressen in einer Nacht, wurden wir stark auf die Probe gestellt.
HBI Benda betonte wie stolz er auf unsere Jugendgruppe ist und weist darauf hin, dass in der Jugend die Zukunft liegt.
Weiters erklärte er, dass vom Landesfeuerwehrverband das gewünschte Rüstlöschfahrzeug genehmigt wurde.
Unsere Homepage, wurde im vergangen Jahr erneuert und überarbeitet. Dank an Helmut Rockenschaub für seine Arbeit als Chefredakteur.
Auch ein Dank geht an Gerhard Trauner für die Gute Arbeit als Stützpunktleiter für Strahlenschutz.

Angelobt wurden bei der Jugend: David Langeder und Simon Lehner

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Richard Bauer
                   und zum Oberbrandmeister: Thomas Huber

Den Kameraden Franz Wimmer wurde die Verdienstmedaille der Landesregierung in Bronze für 25 Jahre FF Zugehörigkeit verliehen und Kamerad Alois Huber bekam eine Ehrenurkunde vom Landesfeuerwehrverband für 60jährige Mitgliedschaft.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste Peter Wagner, Christian Etmayr und Hannes Ömer wurde der Dank und Respekt an die Kameraden übermittelt.

BFKDT Helmut Födermayr dankt der Jugendgruppe für ihr Engagement und betont, dass die aktiven Kameraden Vorbilder für die Jugend sind.
Es ist ein großes Thema für die Kameraden bei belastenden Einsätzen, das Angebot der Notfall-Seelsorger zu nutzen. Jeder verkraftet und verarbeitet solche Einsätze anders und ein Gespräch mit dem ausgebildeten Personal kann sehr viel helfen.
Födermayr betont, wie stark der Zuzug in unserem Bezirk ist und dass wir die meisten Einsätze in OÖ haben. Leider hält die Mitgliederzahl bei den FF‘s nicht mit der Anzahl der neuen Bürger mit.
Darum sollte stark Werbung für die Feuerwehren gemacht werden, um neue Kameraden zu mobilisieren.

Pfarrer Gerold Harrer dankt für die Einladung.
Zugskdt. Daniel Oberlininger wird bei der nächsten Pfarrgemeinderatswahl teilnehmen.
Er dient als Delegierter der Feuerwehr für die Kirche.

Bgm. Christian Kolarik gratuliert als erstes unserem Pfarrer zu seinem 75. Geburtstag, den er vor wenigen Tagen gefeiert hat.
Er bedankte sich für die gemeinnützige Arbeit im vergangenen Jahr 2016 und ganz speziell für die 22 Überflutungseinsätze im Juli.
Leider wird die Begeisterung für das Ehrenamt immer schlechter. Um dem entgegen zu wirken, kann und sollte in Zukunft Werbung bei den frisch Zugezogenen und auch in der Gemeindezeitung gemacht werden.
Um das neue Feuerwehrhaus zu realisieren wurde eine Option für den gesamten Prinz-Grund mit der Hilfe von AFK und BFK gesichert.

Mit einem Mittagessen für Alle endete die perfekt organisierte Mitgliedervollversammlung.