Die FF Kronstorf wurde am 20.08.2017 um 09:35 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Bourthstraße 5 alarmiert.

Eine Bewohnerin hatte bemerkt, dass von der Kellerdecke heißes Wasser tropfte und der Keller bereits einige Zentimeter unter Wasser stand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde uns gesagt, dass die Mieter der Wohnung darüber seit ein paar Tagen in Urlaub sind.
Wir versuchten die Familie per Handy zu erreichen, was vorerst mißlang.
Auch über den Balkon war ein Vordringen ohne Beschädigung der Türe in die Wohnung nicht möglich.
Über die Notrufnummer der WSG konnte schließlich ein Zuständiger ausfindig gemacht werden, der auch prompt kam und die genossenschaftlichen Belange klärte.
Auch der Wohnungsmieter rief zurück und konnte einen Bekannten namhaft machen, der uns schließlich die Wohnungstür öffnete.
Unter der Spüle war ein Zuleitungsschlauch geplatzt und löste damit den großen Wasserschaden aus.

21 Mann unter Einsatzleiter Oliver Preineßl waren hier bis 11:13 Uhr im Einsatz.